1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. Rangnick, Rose und Nagelsmann: Oliver Mintzlaff zu Gast bei Sport1 | RBLive

RB LeipzigRangnick, Rose und Nagelsmann: Oliver Mintzlaff zu Gast bei Sport1

Von (RBlive) 20.03.2021, 15:30
Oliver Mintzlaff (RB Leipzig) ist zu Gast bei Sport1.
Oliver Mintzlaff (RB Leipzig) ist zu Gast bei Sport1. imago/Picture Point LE

Am Sonntag, 20. März 2021, wird RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff zu Gast im "Doppelpass" bei Sport1 sein. Ab 11 Uhr diskutiert Thomas Helmer mit dem RB-Geschäftsführer auch die Personalien Rangnick, Rose und Nagelsmann.

Rangnick und Nagelsmann bleiben Thema in der Gerüchteküche

Ralf Rangnick, der frühere Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig, wird aktuell beim FC Schalke 04 und als neuer Bundestrainer nach der Amtszeit von Jogi Löw gehandelt. Außerdem war er zuletzt bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch. Dort wird Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose im Sommer aufhören, als Kandidaten wurden ebenso der früheren Rangnick-Assistenten Jesse Marsch (aktuell bei Red Bull Salzburg) und Zsolt Löw (aktuell Co-Trainer beim FC Chelsea) gehandelt.

Nagelsmann erneut bei Bayern München gehandelt

Julian Nagelsmann hat in Bezug auf den Posten beim DFB bereits abgesagt, aber darüber hinaus halten sich die Spekulationen, der FC Bayern könnte ihn im Falle einer Rückkehr von Hansi Flick zum DFB unbedingt holen wollen. Über eine mögliche Ablösesumme von 10 Millionen Euro berichtete die Sport Bild, die Verantwortlichen in Leipzig verwiesen aber immer auf den gültigen Vertrag bis 2023.

Diese und weitere Themen besprechen Helmer und Mintzlaff mit Co-Moderatorin Laura Papendick, Tino Meyer (Sportchef Sächsische Zeitung), Oliver Trust (freier Journalist) und den Sport1-Experten Alfred Draxler und Stefan Effenberg.