1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Adi Hütter vor Doppel-Treffen mit RB Leipzig: „Wir werden den Kampf annehmen” | RBLive

RB LeipzigAdi Hütter vor Doppel-Treffen mit RB Leipzig: „Wir werden den Kampf annehmen”

Von (RBlive/dpa)
20.01.2020, 13:58
Vier Treffen mit Red Bull: Frankfurts Coach Adi Hütter
Vier Treffen mit Red Bull: Frankfurts Coach Adi Hütter Imago/Jan Huebner

War das der Dosenöffner für den ersten von vier Red Bull-Tests? Voller Energie präsentierte sich Eintracht Frankfurt zum Rückrunden-Auftakt beim 2:1 (1:1)-Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim. „Wir werden am nächsten Wochenende den Kampf gegen Leipzig annehmen”, versprach Trainer Adi Hütter vor der Partie gegen den Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr).

Kamada wieder fit?

Am 4. Februar geht es im DFB-Pokal erneut gegen RB Leipig, am 20. und 27. Februar gegen Hütters Ex-Club Red Bull Salzburg in der Europa League. In der Liga feierte die Eintracht nach sieben sieglosen Spielen wieder ein Erfolgserlebnis. „Es war ein verdienter Sieg und in unserer Situation ein absoluter Befreiungsschlag”, sagte der Chefcoach sichtlich gelöst. Mit dem vierten Dreier hintereinander gegen die Kraichgauer setzten sich die Hessen auch von der Abstiegszone ab.

Das Spiel zwischen der Eintracht und RB wird ein Gradmesser für beide Teams werden, was ihre jeweiligen Auftaktsiege wert sind. Bei der SGE zeichnet sich dabei eine Rückkehr von Daichi Kamada ab. Wie der Verein mitteilte, wird er diese Woche wieder ins Training einsteigen. Ob er rechtzeitig matchfit wird, ist offen. Der 23 Jahre alte Japaner hatte sich in den USA im Testspiel gegen Hertha BSC eine Bänderverletzung zugezogen.