1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Brobbey verfehlt: RB-Neuzugang drischt Elfmeter aus dem Stadion | RBLive

RB LeipzigBrobbey verfehlt: RB-Neuzugang drischt Elfmeter aus dem Stadion

Von (RBlive/msc) 05.05.2021, 17:02

Brian Brobbey hat im Spiel von Ajax Amsterdam II gegen Almere City einen Elfmeter auf kuriose Weise verschossen. Der 19-Jährige, der sich im Sommer RB Leipzig anschließen wird, verfehlte am vergangenen Freitag nicht nur das Tor, sondern schlug den Ball gleich aus dem Stadion.

Brobbey ballert den Ball aus dem Stadion

Beim Stand von 0:0 durfte das Ausnahmetalent in der 39. Minute an den Elfmeterpunkt treten. Brobbey nahm einen langen Anlauf und hätte den gegnerischen Keeper wohl mit dem Ball ins Tor geschossen, wenn sein Schuss denn auf den Kasten gegangen wäre. Stattdessen landete die Kugel wohl auf dem Parkplatz des kleinen Yanmar Stadions, das nur 4.501 Zuschauer fasst.

Zur Halbzeit wurde Brobbey vom Feld genommen, es waren seine ersten 45 Minuten in der Reserve seit sechs Spieltagen. Vier mal war er zu den Profis berufen worden, einmal zum Länderspiel und einmal war er am Oberschenkel verletzt.

Der Ärger über das Missgeschick währte wohl nur kurz. Am Sonntag feierte mit den Profis die Meisterschaft nach dem 4:0 gegen den FC Emmen, wobei er allerdings nicht selbst mitwirken durfte. In 18 Spielen mit der ersten Mannschaft lieferte Brobby insgesamt jeweils drei Tore und eine Vorlage in Eredivisie und Europa League. Bei RB Leipzig hat er einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.