1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Chaos bei Eintracht Frankfurt: Übernimmt jetzt Ralf Rangnick? Sky: Frankfurt will Ex-RB-Coach holen | RBLive

RB LeipzigChaos bei Eintracht Frankfurt: Übernimmt jetzt Ralf Rangnick? Sky: Frankfurt will Ex-RB-Coach holen

Von (RBlive/fri) 13.04.2021, 16:39

Gefühlt immer, wenn in den letzten Monaten bei einem deutschen oder europäischen Verein ein Posten zu haben war, wurde die R-Frage gestellt. Kommt Ralf Rangnick? Die Liste der Klubs, bei denen der frühere Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig im Gespräch war, ist lang: AC Mailand, Schalke 04, Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach, FC Chelsea sowie die deutsche Nationalmannschaft. Neueste Gerüchte ranken sich um ein Engagement bei Eintracht Frankfurt, wie unter anderem Sport1 berichtet.

Bei den Hessen herrscht ein Durcheinander wie im Hühnerstall. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner und Cheftrainer Adi Hütter verlassen den Tabellenvierten am Saisonende, Sportvorstand Fredi Bobic will gehen. D.h. Rangnick könnte sich den oder die Posten, sofern er denn interessiert wäre, praktisch aussuchen. Trainer, Sportdirektor oder Doppelfunktion?

UPDATE: Laut Sky-Informationen von Dienstagnachmittag ist Frankfurt an Rangnick interessiert. Er soll im kommenden Jahr Trainer und Sportvorstand werden, im Verlaufe der Saison einen neuen Coach suchen und in der folgenden Spielzeit nur noch als Sportvorstand tätig sein.

Rangnick würde gern einen Traditionsverein trainieren

Eine Anfrage des Eintracht-Blogs SGE4EVER.de zu seinen Plänen ließ Rangnicks Berater bis Dienstagmorgen unbeantwortet. Die „Frankfurter Rundschau“ berichtete - vor der Sky-Meldung -, dass es Rangnick nicht als Sportvorstand zur SGE zieht. „Ich würde schon noch gerne eine schöne, große Aufgabe übernehmen", sagte Rangnick unlängst im Sportschau-Club. "Gerne auch bei einem großen Traditionsverein.“

Fans von Eintracht Frankfurt wohl keine Fans von Ralf Rangnick

Das Engagement des Schwaben, der bis 2020 als Head of International Relations and Scouting für Red Bull tätig war, würde bei den RB-kritischen bis -feindlichen Eintracht-Ultras sicher auf wenig Gegenliebe stoßen. Als weitere Kandidaten auf die Nachfolge von Adi Hütter, der im Sommer zu Borussia Mönchengladbach wechselt, werden unter anderem Erik ten Hag (Ajax Amsterdam), Jesse Marsch (RB Salzburg), Gerardo Seoane (Young Boys Bern), Domenico Tedesco (Spartak Moskau) sowie Ex-BVB-Coach Lucien Favre genannt.