1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Julian Nagelsmann sieht keinen Umbruch im deutschen Nationalteam | RBLive

RB LeipzigJulian Nagelsmann sieht keinen Umbruch im deutschen Nationalteam

Von (dpa)
01.03.2020, 11:41
Wird Julian Nagelsmann auch mal Bundestrainer?
Wird Julian Nagelsmann auch mal Bundestrainer? dpa/Bernd Thissen

 Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig plädiert für mehr Selbstbewusstsein mit Blick auf die Nationalmannschaft. Er verstehe nicht, warum beim DFB-Team von einem Umbruch die Rede sei.

„Es gibt Veränderungen, ja. Aber wir reden über Spieler, die zwar jung, aber schon sehr erfahren sind. Da ist mir der deutsche Fußball in den vergangenen Jahren zu klein gemacht worden“, sagte Nagelsmann der „Welt am Sonntag“ (Bezahlschranke). Wenn ein Leon Goretzka, Joshua Kimmich oder Serge Gnabry in der Startelf stehen, wisse er nicht, was dies mit einem Umbruch zu tun habe.

Julian Nagelsmann will nicht 25 Jahre lang Fußball-Trainer bleiben

In Bezug auf seine Ambitionen auf den Job des Bundestrainers wich der 32-Jährige aus. „Die Fußballwelt ist schwer planbar. Denn hin und wieder funktionieren Dinge nicht so, wie du sie dir vorgestellt hast“ sagte Nagelsmann. Prinzipiell „habe ich nur die Idee, den Job nicht 25 Jahre lang zu machen, weil der Job kräftezehrend ist“.