1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Mit Upamecano, ohne Selke – Hasenhüttl überrascht mit Dreierkette | RBLive

RB LeipzigMit Upamecano, ohne Selke – Hasenhüttl überrascht mit Dreierkette

Von (Syndesmose-OP). 18.03.2017, 16:03
Dayot Upamecano war bei seinem Wechsel der drittteuerste Zugang bei RB Leipzig.
Dayot Upamecano war bei seinem Wechsel der drittteuerste Zugang bei RB Leipzig. imago/Christian Schroedter

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl tritt bei Werder Bremen mit einer durchaus überraschenden Formation an. Bremen muss verletzungsbedingt auf zwei Offensiv-Leistungsträger passen.

Winter-Zugang Dayot Upamecano rückte in die erste Elf. So agiert Rasenballsport mit einer eher defensiven 3-4-2-1-Formation mit Dreierkette bei eigenem beziehungsweise Fünferkette bei gegnerischem Ballbesitz. So hatte RB in dieser Saison noch nicht begonnen.

Ex-Bremer Davie Selke nicht in der Startelf

Nicht in der ersten Elf ist anders als erwartet Davie Selke, der sich große Hoffnungen auf eine Startelf-Chance bei seinem Ex-Klub gemacht hatte. „Wir müssen zunächst in der Arbeit gegen den Ball überzeugen. Das ist jetzt vielleicht nicht die größte Stärke von Davie”, erklärte Trainer Ralph Hasenhüttl. „Aber er ist heute ein wichtiger Spieler für uns. Vielleicht kommt er rein und entscheidet das Ding.”

Kapitän Dominik Kaiser muss nach seinem Startelfeinsatz im vergangenen Spiel ebenfalls wieder auf die Bank. Spielmacher Naby Keita ist gelbgesperrt und nach seinem Kollaps weiter angeschlagen. Dafür ist Stefan Ilsanker nach seiner Gelbsperre wieder dabei.

Werder Bremen ohne Gnabry und Kruse, mit Pizarro

Bei den Gastgebern schafften es weder Jungstar und Hoffnungsträger Serge Gnabry noch Max Kruse wieder fit zu werden. Dafür ist Oldie Claudio Pizarro wieder von Beginn an dabei. Fehlen werden Philipp Bargfrede (Oberschenkelprobleme) und Clemens Fritz