1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach drei Wochen Pause: Konrad Laimer kehrt bei RB Leipzig zurück | RBLive

RB LeipzigNach drei Wochen Pause: Konrad Laimer kehrt bei RB Leipzig zurück

Von (RBlive/msc) 05.10.2020, 09:13
Konrad Laimer soll in dieser Woche wieder ins Training bei RB Leipzig einsteigen.
Konrad Laimer soll in dieser Woche wieder ins Training bei RB Leipzig einsteigen. imago/Poolfoto

Konrad Laimer wird diese Woche wieder ins Training bei RB Leipzig einsteigen. 

Der Österreicher unterzog sich vor drei Wochen einem Eingriff am Knie, wobei Narbengewebe entfernt wurde. Seitdem befindet er sich im Rehazentrum der Leipziger im österreichischen Thalgau, soll aber Mitte der Woche nach Leipzig zurückkehren. "Er wird noch ein paar Tage verlängern dort, aber nicht weil es nötig wäre, sondern weil Fachleute am Werk sind", sagte Nagelsmann vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04. Die habe RB auch vor Ort, aber brauche sie für die übrigen angeschlagenen und verletzten Spieler.

"Er fühlt sich gut aufgehoben", so Nagelsmann, der ihn aber bald auf dem Platz zurück erwartet. Es sei geplant, auch in dieser Woche noch mit dem Ball am Fuß zu trainieren. Nach der Länderspielpause könnte der 24-Jährige optimalerweise schon wieder eine Alternative für das defensive Mittelfeld werden.