1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach Gegnerbeobachtung von RB Leipzig: Wolfsburg-Scout liegt nach Herzinfarkt im Koma | RBLive

RB LeipzigNach Gegnerbeobachtung von RB Leipzig: Wolfsburg-Scout liegt nach Herzinfarkt im Koma

Von (RBlive/sid/ukr)
04.03.2021, 15:07
Rudi Wojtowicz (Mitte) schwebt nach einem Herzinfarkt in Lebensgefahr.
Rudi Wojtowicz (Mitte) schwebt nach einem Herzinfarkt in Lebensgefahr. imago/Christian Schroedter

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg macht sich große Sorgen um seinen langjährigen Scout Rudolf Wojtowicz. Der 64 Jahre alte frühere Bundesliga-Profi liegt im künstlichen Koma, nachdem er auf dem Rückweg von einer Gegnerbeobachtung zusammengebrochen war. Dies teilte der Klub am Donnerstag nach der 0:2-Pokalniederlage gegen RB Leipzig mit.

„Kämpfen, Rudi!”

Wojtowicz wurde laut Bild-Zeitung auf dem Rückweg aus Leipzig von Passanten gefunden, von Notärzten wiederbelebt und in die Leipziger Uniklinik gebracht.

„Wir sind in Gedanken bei dir – kämpfen, Rudi!”, schrieb der VfL bei Twitter. Als Spieler machte Wojtowicz während seiner Karriere in den 1980er- und Anfang der 90er-Jahre 162 Bundesliga-Spiele für Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen.