1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach Kovac-Entlassung: Gehört Ralf Rangnick zu den Topkandidaten beim FC Bayern? | RBLive

RB LeipzigNach Kovac-Entlassung: Gehört Ralf Rangnick zu den Topkandidaten beim FC Bayern?

Von (RBlive/msc) 04.11.2019, 15:23
Ralf Rangnick soll nun einer der Kandidaten beim FC Bayern München sein.
Ralf Rangnick soll nun einer der Kandidaten beim FC Bayern München sein. imago/ Sven Simon

Für Nico Kovac war bei Bayern München nach dem 1:5 gegen seinen Ex-Klub Eintracht Frankfurt am Wochenende Schluss. Seitdem wird über die Nachfolge spekuliert, die interimsmäßig Hansi Flick übernommen hat. Ralf Rangnick gehört dabei zu den häufig genannten Namen. Der Guardian sieht ihn auf einer Shortlist mit Arsene Wenger, Massimo Allegri und Erik ten Hag.

Gibt Ralf Rangnick sein Comeback als Trainer?

Im Sommer hatte er sich bei RB überraschend auf seine Rolle als Berater zurückgezogen und kümmert sich um die ganze Fußballwelt des Getränkeherstellers Red Bull. Ein neuerliches Engagement als Trainer, ob in der Bundesliga oder in der Premier League, wo Rangnick ebenso immer mal im Gespräch ist, hatte der 61-Jährige aber nie ausgeschlossen.

Allerdings soll sein Name längst nicht bei allen in der Führungsriege des FC Bayern gut ankommen. Zudem hatte der RB-Macher bei seinen letzten Vereinen einen maximalen Gestaltungsspielraum, den er in München kaum bekommen würde.