1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Neuer Aufsichtsrat: Youri Mulder hätte Rangnick gerne bei "Öltanker" Schalke gehabt | RBLive

RB LeipzigNeuer Aufsichtsrat: Youri Mulder hätte Rangnick gerne bei "Öltanker" Schalke gehabt

Von (RBlive/msc) 05.05.2021, 17:47
Youri Mulder hätte Ralf Rangnick gerne auf Schalke begrüßt.
Youri Mulder hätte Ralf Rangnick gerne auf Schalke begrüßt. imago/Sven Simon

Die Gespräche zwischen dem FC Schalke 04 und Ex-RB-Sportdirektor Ralf Rangnick sind vor wenigen Wochen für Königsblau enttäuschend verlaufen. Schalke-Legende Youri Mulder wurde nun in den Aufsichtsrat berufen und hätte Rangnick gerne als Strippenzieher gehabt, wie er zuvor im Videointerview bei der Onlineplattform "Schalker Visionen" erklärte.

Mulder sieht ein "Superprojekt"

Für den Aufstiegskampf in der kommenden Zweitligasaison wünscht er sich den "besten technischen Direktor Europas" bei Schalke. Den Ruf dazu habe der Verein. "Viele sehen, es ist ein Superprojekt, Schalke hat große Anziehungskraft auch für Spieler", so Mulder.

Rangnick wurde sich nicht mit Schalke einig

Ralf Rangnick hatte dem Klub nach ersten Gesprächen mit seinem Ex-Verein abgesagt, weil zu viele Unwägbarkeiten bestanden hätten. Aus Sicht des neuen Aufsichtsratmitglieds ein Verlust. "Ich denke, wenn du die Entwicklung von Leipzig siehst, hat er bewiesen, dass da gut aufgestellt wurde in der sportlichen Leitung", hob er Rangnicks Leistung hervor.

"Öltanker" S04 steckt im Suezkanal fest

"Natürlich ist es ein ganz anderer Verein. Schalke ist ein Öltanker, der im Suez-Kanal festgelaufen ist. Der Unterschied ist groß, aber Ralf Rangnick kennt Schalke und ich denke, es wäre gut gewesen." Der 62-Jährige ist vereinslos und möchte nach eigener Aussage gerne einen Traditionsverein mit Strahlkraft trainieren oder managen. Auf den Job