1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Neuer Verein für „Papa”: Ex-RB-Leipzig-Profi Papadopoulos wechselt nach Kroatien | RBLive

RB LeipzigNeuer Verein für „Papa”: Ex-RB-Leipzig-Profi Papadopoulos wechselt nach Kroatien

Von (RBlive/sid/ukr)
28.10.2020, 18:31
Hatte für RB nur ein Spiel, gab aber gegen die Leipziger immer alles: Kyriakos Papadopoulos.
Hatte für RB nur ein Spiel, gab aber gegen die Leipziger immer alles: Kyriakos Papadopoulos. imago/Philipp Szyza

Der frühere RB-Profi Kyriakos Papadopoulos hat einen neuen Verein gefunden. Der 28 Jahre alte Grieche unterschrieb beim kroatischen Vize-Meister Lokomotiva Zagreb. Das gab der Tabellen-Neunte der Zehnerliga bekannt, ohne Angaben über die Laufzeit zu machen.

Papadopoulos war nach seinem Vertragsende beim Hamburger SV im Sommer ohne Verein. Zuletzt hatte er sich vergeblich seinem EX-Klub Schalke 04 angeboten. Für die „Knappen”, Bayer Leverkusen, RB Leipzig und den HSV hat der Verteidiger 136 Bundesliga-Spiele (acht Tore) bestritten.

Papadopoulos hatte nur einen Einsatz für RB Leipzig

Zuletzt lief er im Oktober 2019 in der 2. Liga für die Hamburger auf, danach wurde er dort in die zweite Mannschaft zurückversetzt.

Papadopoulos war in der ersten Leipziger Bundesligasaison 2016/17 ein halbes Jahr auf Leihbasis bei RB, hatte aber auch wegen einer Knieverletzung nur einen Einsatz. Im Januar 2017 wechselte er zum HSV und traf vier Wochen später beim Gastspiel der Hamburger in Leipzig prompt für seinen neuen Klub. Die Partie endete 0:3.