1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nur Willi Orban: Top-Elf der Bundesliga fast ohne RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigNur Willi Orban: Top-Elf der Bundesliga fast ohne RB Leipzig

Von (RBlive/msc) 25.05.2021, 10:19

Willi Orban verlängerte erst vor kurzer Zeit seinen Vertrag bei RB Leipzig langfristig. Der frühere Kapitän geht aufgrund seiner Unscheinbarkeit in der Außendarstellung meist etwas unter, gehört statistisch laut einer Studie des Instituts CIES Football Observatory aber in die Top-Elf der Bundesliga.

Orban an der Seite von Boateng

Für alle der großen fünf Profiligen haben die Forscher aus den Leistungsbewertungen die beste Aufstellung errechnet. In Deutschland läuft dort Willi Orban in der Innenverteidigung neben Jerome Boateng auf, auf den Außenpositionen verteidigen Raphael Guerreiro und Ridle Baku. Seine Teamkollegen bei RB Leipzig bleiben außen vor, der FC Bayern München stellt mit insgesamt fünf Spielern den größten Block.

Bayern stellt die meisten Topspieler

So steht Manuel Neuer im Tor und Ex-RBLer Joshua Kimmich, Robert Lewandowski und Thomas Müller zusätzlich auf dem Rasen. Jadon Sancho (Borussia Dortmund), Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg) und Filip Kostic (Eintracht Frankfurt) komplettieren das Feld. Für die Bewertungen wurden nur Spieler herangezogen, die mindestens zwei Drittel der möglichen Spielminuten absolviert haben.