1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Poulsen wie Müller für Bayern: FCM-Legende setzte auf Meister RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigPoulsen wie Müller für Bayern: FCM-Legende setzte auf Meister RB Leipzig

Von (dpa) 28.12.2020, 06:52
Joachim Streich tippte auf RB Leipzig als Meister
Joachim Streich tippte auf RB Leipzig als Meister imago/Christian Schroedter

Für Joachim Streich ist Yussuf Poulsen einer der Schlüsselspieler im Kader von Fußball-Bundesligist RB Leipzig. "Poulsen ist für RB ähnlich wichtig wie ein Thomas Müller für den FC Bayern", sagte der DDR-Rekordnationalspieler der Deutschen Presse-Agentur. Obwohl der dänische Nationalspieler Stürmer ist, sollte er laut Streich nicht nur an Toren gemessen werden. "Er wird nie der große Torjäger werden, aber er gibt immer das letzte Hemd für das Team, schafft Räume und ist 90 Minuten auf Achse", sagte der 69-Jährige.

Streich setzte auf Meister RB Leipzig

Sportlich hat Leipzig nach Meinung des WM-Teilnehmers von 1974 in dieser Saison alle Chancen auf den Titel. "Ich habe zu meiner Frau vor Saisonbeginn gesagt, dass RB in dieser Saison Meister wird. Und ich bin weiterhin überzeugt davon, dass sie bis zum Ende um die Meisterschaft mitspielen werden", sagte Streich. Voraussetzung sei jedoch, dass man vom Verletzungspech verschont bleibe. Als großen Pluspunkt sieht Streich die Abwehr, die nach 13 Spielen mit neun Gegentore die beste der Bundesliga ist.