1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig spielt Champions League: Mainz hilft mit Remis gegen Frankfurt | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig spielt Champions League: Mainz hilft mit Remis gegen Frankfurt

Von (RBlive/msc) 09.05.2021, 17:47

RB Leipzig ist am Ende des 32. Spieltags der Bundesliga die Qualifikation für die Champions League trotz der Niederlage gegen den BVB nicht mehr zu nehmen. Dafür sorgte der FSV Mainz 05 mit einem Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt.

Frankfurt verpasst den Sieg gegen Mainz

Lange Zeit führte Mainz 05 sogar mit 1:0 durch den Treffer von Karim Onisiwo in der elften Spielminute, Ajdin Hrustic glich aber in der 85. Minute noch aus und sorgte so für eine spannende Schlussphase. Der eine Punkt reicht den Frankfurtern aber nicht mehr, um RB Leipzig noch verdrängen zu können.

Bayern ist Meister, RB Leipzig in der Champions League

Durch das Ergebnis stehen nun sowohl der FC Bayern als Deutscher Meister, als auch RB Leipzig als Champions-League-Teilnehmer fest, denn der Eintracht fehlen sieben Punkte auf RB. An den letzten beiden Spieltagen entscheidet sich, welche zwei Team des Trios aus Frankfurt, Wolfsburg und Dortmund sich noch qualifizieren.

Leverkusen darf noch hoffen

Neben den ersten fünf Mannschaften kann niemand mehr auf die Königsklasse hoffen. Lediglich Bayer Leverkusen könnte rechnerisch noch an Frankfurt vorbei ins internationale Geschäft ziehen. Für Borussia Mönchengladbach ist nicht einmal die Europa League noch in Reichweite.