1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Sportdirektor Markus Krösche zu Gast im Sport1-Doppelpass | RBLive

RB LeipzigRB-Sportdirektor Markus Krösche zu Gast im Sport1-Doppelpass

Von (RBlive) 27.09.2019, 19:41
Markus Krösche ist zu Gast bei Sport1.
Markus Krösche ist zu Gast bei Sport1. imago/SVen Simon

Der neue RB-Sportdirektor Markus Krösche ist ein vielgefragter Mann. Im Sport1-Doppelpass sitzt er am Sonntag ab 11 Uhr zu Gast bei Thomas Helmer.

Neuanfang bei RB Leipzig ist bei Markus Krösche kaum zu sehen

Der Transfersommer bei RB Leipzig darf insgesamt als gelungen bezeichnet werden. Zuletzt hatte RB neben den Neuzugängen Christopher Nkunku, Ethan Ampadu, Hannes Wolf, Luan Candido und Patrik Schick auch die wichtigen Vertragsverlängerungen mit Timo Werner und Peter Gulacsi bekannt geben können.

Ebenfalls erst im Sommer hat Julian Nagelsmann seine Arbeit begonnen und das nach durchwachsener Vorbereitung mit zunehmendem Erfolg: RB grüßt am sechsten Spieltag der Bundesliga von Platz eins. Von Startschwierigkeiten fehlt jede Spur. Dass auch der Hauptverantwortliche in der sportlichen Leitung erst seit einigen Monaten im Amt ist, lässt sich von außen jedenfalls nur erahnen.

Die weiteren Gäste sind u.a. Markus Weinzierl, zuletzt Trainer beim VfB Stuttgart, Sport1-Experte Stefan Effenberg und LVZ-Reporter Guido Schäfer.