1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Robben: „RB Leipzig muss mit Verlusten umgehen können“ | RBLive

RB LeipzigRobben: „RB Leipzig muss mit Verlusten umgehen können“

02.03.2018, 16:45

Im Sportbuzzer Fantalk 3.0 sprechen am Freitagabend ab 20 Uhr Ralf Rangnick und Oliver Mintzlaff über aktuelle Themen bei RB Leipzig. Dabei wird auch ihre Rolle als Bayern-Verfolger thematisiert, vorab veröffentlichte man die Meinung von Arjen Robben über den Unterschied zwischen den Clubs.

Arjen Robben sieht Naby Keita als großen Verlust für RB Leipzig

Sein Verein blickt auf die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte zurück – mit sechs Meistertiteln in Folge und dem Gewinn der Champions League gegen Borussia Dortmund. RB Leipzig spielt unterdessen die zweite Saison im Fußball-Oberhaus und darf sich langsam herantasten, die Strategie dazu erörterte Rangnick gerade erst auf einem Fantreffen am Montag. Im Hinblick auf die Lücke zum Rekordmeister legte Arjen Robben den Finger in die Wunde, die Naby Keita im Sommer hinterlassen wird. „Am Ende ist es das Ziel, dass Spieler nicht weg wollen oder müssen – weil es nichts Besseres gibt. Das ist vielleicht noch der Unterschied zu den Bayern.“ Der Abgang des potentiell besten Mittelfeldspielers sei ein großer Verlust, mit dem man bei RB Leipzig umgehen können muss.

RB Leipzig auf den Spuren von Borussia Dortmund

Dafür fühl man sich bisher aber gut gewappnet, ausgerechnet der kommende Gegner Borussia Dortmund verfolgte in den letzten Jahren einen ähnlichen Ansatz und Geschäftsführer Watzke attestierte seinem Kollegen Oliver Mintzlaff zuletzt eine ausgezeichnete Arbeit in der Hinsicht. Das sieht dann auch Robben so: „Sie waren im letzten Jahr die größte Überraschung“, schob aber hinterher: „Um richtig stabil zu sein, muss man das nun über mehrere Jahre zeigen.“ Wie das gelingen kann wird Ralf Rangnick womöglich im Talk näher ausführen.