1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Sein Wissen ist der Wahnsinn" Hoffenheims Adams schwärmt von Ex-Trainer Nagelsmann | RBLive

RB Leipzig"Sein Wissen ist der Wahnsinn" Hoffenheims Adams schwärmt von Ex-Trainer Nagelsmann

Von (RBlive/hen/sid)
06.09.2020, 09:46
Bild aus alten Tagen: Kasim Adams und Julian Nagelsmann in Hoffenheim
Bild aus alten Tagen: Kasim Adams und Julian Nagelsmann in Hoffenheim Imago/ De Fodi

Abwehrspieler Kasim Adams von der TSG Hoffenheim schwärmt in höchsten Tönen von zwei aktuellen Trainern der Fußball-Bundesliga. Sowohl der aktuelle Frankfurt-Coach Adi Hütter als auch Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann haben es dem Ghanaer angetan.

„Mit Adi kam ich super gut aus, er war wie ein Vater für mich. Er hat viele Einzelgespräche geführt und es geschafft, dass sich jeder wichtig fühlt“, schwärmte Kasim Adams im Interview bei Spox und Goal von seiner Zeit unter Adi Hütter beim Schweizer Topklub Young Boys Bern.

Fasziantion Nagelsmann

In dieser Phase habe er auch angefangen, sich regelmäßig Bundesliga-Spiele anzuschauen. Trainer Julian Nagelsmann hat dabei besonderen Eindruck bei ihm hinterlassen: „Es hat mich beeindruckt, wie er an der Seitenlinie wild herumgeschrien und gejubelt hat. Ich war fasziniert von Nagelsmann und wollte unbedingt für Hoffenheim spielen“, sagte der 25-Jährige.

Im Sommer 2018 kam ein Transfer zu den Kraichgauern schließlich zustande, das Bild von Julian Nagelsmann festigte sich bei Adams. „Er zählt zu  Recht zu den besten Trainern der Welt“, lobte Adams: „Sein taktisches Wissen ist der Wahnsinn, er kann seine Idee perfekt erklären. Während eines Spiels lässt er drei verschiedene Systeme spielen und trotzdem weiß jeder genau, was er wann zu tun hat.“

Zur Saison 2018/19 wechselte Adams Nuhu in die deutsche Bundesliga zur TSG 1899 Hoffenheim, schreibt Wikipedia. "Er unterschrieb einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2023.[6] Durch mehrere Verletzungen und Leistungsschwankungen absolvierte Adams Nuhu in seinem ersten Jahr in Deutschland nur 16 Pflichtspiele für Hoffenheim, davon 13 in der Bundesliga, zwei in der Champions League und eines im DFB-Pokal. Im Sommer 2019 verließ Trainer Julian Nagelsmann die TSG 1899 Hoffenheim und Alfred Schreuder übernahmen seinen Posten. Der neue Trainer setzte nicht auf Adams Nuhu und so wurde er im August 2019 wurde er für eine Spielzeit an Fortuna Düsseldorf verliehen."