1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Startelf für Davie Selke bei Deutschlands U21 gegen Portugal | RBLive

RB LeipzigStartelf für Davie Selke bei Deutschlands U21 gegen Portugal

28.03.2017, 19:25

Bei Davie Selke war auch heute wieder über eine Rückkehr zum Ex-Club Werder Bremen spekuliert worden, weil er bei Ralph Hasenhüttl im Moment höchstens zweite Wahl ist. In der U21-Nationalmannschaft erhält er das Vertrauen von Stefan Kuntz.

Letzter Test vor der U21-Europameisterschaft

Um 18 Uhr wird die Partie Deutschland – Portugal angepfiffen. Nach dem 1:0-Sieg gegen England geht es für Davie Selke und Co. in den letzten Test vor der U21-Europameisterschaft in Polen vom 16. bis zum 30. Juni 2017. Das Spiel wird live auf Eurosport und im Livestream übertragen.

Olympia: Davie Selke trifft gegen Portugal

Für Davie Selke wird es möglicherweise vor dem Heimspiel gegen Darmstadt eine Option sein, unter Realbedingungen sein Können zu zeigen. An den Gegner hat er mit Sicherheit gute Erinnerungen. 2014 gewann man im Finale der U19-EM gegen Portugal. Und bei Olympia setzte es 2016 für die Portugiesen ein 4:0 durch Deutschlands U23. Selke traf dabei zum 3:0 durch den Schalker Max Meyer – der steht auch heute in der Startelf.

So spielt Deutschland

Odisseas Vlachodimos – Kevin Akpoguma, Niklas Stark, Marc-Oliver Kempf – Jeremy Toljan, Leon Goretzka, Matthias Ginter, Maximilian Arnold, Yannick Gerhardt – May Meyer – Davie Selke