1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Tradition kann auch hemmen!" Marcel Reif lobt RB Leipzig | RBLive

RB Leipzig"Tradition kann auch hemmen!" Marcel Reif lobt RB Leipzig

Von (RBlive) 17.02.2020, 15:20
Marcel Reif findet RB Leipzig nicht kommerzieller als andere Bundesligisten.
Marcel Reif findet RB Leipzig nicht kommerzieller als andere Bundesligisten. imago/Sasche Janne

Marcel Reif hat sich kann man der Abneigung gegenüber RB Leipzig nicht viel anfangen. Angesprochen auf die Vorbehalte vieler Fußballfans gegenüber dem jüngsten Bundesligisten teilte er bei Bild auch gegen seinen Lieblingsverein aus.

"Ich bin Fan des 1. FC Kaiserslautern, dem Traditionsverein schlechthin. Aber heute muss ich sagen: Viel Spaß gegen Großaspach in der 3. Liga!", so Reif. Denn der Meister von 1998, der den Titel damals direkt nach dem Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse schaffte, dümpelt heute in der 3. Liga herum und ist dort auf dem 14. Tabellenplatz nur zehn Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. "Tradition hilft bei vielem, kann aber auch hemmen", findet Reif.

Ihm gehe es rein ums Sportliche, betont er. "Und das macht man in Leipzig sehr gut." Zumal auch der börsennotierte BVB oder Ligakrösus Bayern München mit Jahresumsätzen von mehreren Hundert Millionen Euro arbeiten. "Die Top-Vereine in Deutschland sind doch alle in höchstem Maße kommerzialisiert", sagt Reif.