1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Twitter-Perlen: Timo Werner nach Chelsea-Pleite mit Heimweh nach Leipzig? | RBLive

RB LeipzigTwitter-Perlen: Timo Werner nach Chelsea-Pleite mit Heimweh nach Leipzig?

Von (RBlive/msc) 02.08.2020, 12:15
Chelsea-Trainer Frank Lampard sieht die Niederlage seiner Mannschaf im Ligapokal-Finale gegen Arsenal.
Chelsea-Trainer Frank Lampard sieht die Niederlage seiner Mannschaf im Ligapokal-Finale gegen Arsenal. Daniel Leal-Olivas/Pool AFP/AP/dpa

Timo Werner hat sich nach absehbarer Zeit inklusive einer weiteren Vertragsverlängerung im vorigen Sommer noch vor Fortsetzung der Champions League zu Chelsea London verabschiedet. Dass er dort nun bei der Ligacup-Finalniederlage nur zuschauen durfte, rief einen Twitter-Account von RB Leipzig auf den Plan.

Der englischsprachige Kanal glänzt in der Gemeinde häufig mit humorigen Anspielungen und viralen Inhalten. Nachdem Timo Werner, der zwar in London trainieren, aber noch nicht mitspielen darf, beim Spiel gegen den Rivalen auf der Tribüne am Handy gesichtet wurde, unterstellten ihm die Gagschreiber der RB-Social-Media-Abteilung gleich ein wenig Heimweh. 

Erinnerungen an Keita, Rückflug nach Leipzig?

Bei manchen Fans, für die sich der Abgang des Starstürmers zwar lange angekündigt hatte, ein gefundenes Fressen für (spaßig gemeinte) Spekulationen über eine Rückkehr. Einer forderte #FreeWerner in Anspielung auf die vor drei Jahren durchdrehenden Liverpool-Fans, die sich monatelang auf die "Befreiung" von Naby Keita einschossen.

Noch kreativer war ein User, der einen Screenshot von Timo Werners Display auf Twitter hochlud. Ob er wirklich nach Flügen Richtung Leipzig geschaut und gegooglet hat, wie man einen Vertrag vorzeitig auflöst? Wohl kaum...

Timo Werner wechselte nach vier Jahren zum FC Chelsea

Werner spielte von 2016 bis 2020 bei RB Leipzig und wurde in der Mannschaft von Ralph Hasenhüttl zum Nationalstürmer. Mit 34 Treffern in 45 Spielen war die abgelaufene Saison seine erfolgreichste, und das obwohl er in der Champions League für den Wechsel zu den Blues sogar auf die Spiele ab dem kommenden Viertelfinale verzichten wird.