1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wiedersehen der RB-Legenden Dominik Kaiser und Daniel Frahn | RBLive

RB LeipzigWiedersehen der RB-Legenden Dominik Kaiser und Daniel Frahn

13.11.2017, 16:33

Daniel Frahn und Dominik Kaiser haben RB Leipzig über Jahre geprägt. Bei einer Buchvorstellung der Leipziger Volkszeitung sehen sie sich wieder und werden sich an gemeinsame Momente erinnern.

Ex-Kapitän Daniel Frahn immer noch RB-Rekordhalter

Dominik Kaiser und Daniel Frahn trugen für RB Leipzig beide die Binde. Beide waren Publikumslieblinge, stiegen mehrfach mit dem Verein auf. Daniel Frahn kam 2010 und war bis zu seiner Ausmusterung durch Alexander Zorniger 2014 gesetzt. Rekordtorschütze ist er mit 88 Treffer immer noch. Mit großen Abstand vor Yussuf Poulsen (39 Tore), danach kommt bereits Dominik Kaiser mit 34 Treffern. Toptorschütze Timo Werner (29 Tore) wird wohl noch bis 2020 seine Schuhe für RB Leipzig schnüren müssen, wenn er Frahn einholen will.

Dominik Kaiser bald nicht mehr bei RB Leipzig?

Für Dominik Kaiser, der zwei Jahre später zum Verein stieß, wird das kaum mehr möglich sein. Seine Karriere mit RB verlief ähnlich. Schon in der letzten Spielzeit bekam er kaum noch Einsätze, gab jetzt die Binde offiziell ab und darf den Verein bei entsprechendem Angebot verlassen. Laut wurde er darüber nie, aber zufrieden ist er natürlich nicht. Auf seine persönlich erfolgreicheren Zeiten in Leipzig wird er mit Daniel Frahn am Montagabend zurückblicken können. 111 Gründe, Fan von RB Leipzig zu sein, fand LVZ-Chefreporter Guido Schäfer für das Buch mit ähnlich lautendem Titel, das heute Abend vorgestellt wird.