1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Wirklich lustig”: So reagiert Jürgen Klopp auf den Wechsel von Timo Werner | RBLive

RB Leipzig„Wirklich lustig”: So reagiert Jürgen Klopp auf den Wechsel von Timo Werner

Von (RBlive/dpa/ukr) 19.06.2020, 18:02
„Wir sprechen nicht über mögliche Transfers von uns, sondern wir sprechen über Transfers von Chelsea”: Jürgen Klopp. 
„Wir sprechen nicht über mögliche Transfers von uns, sondern wir sprechen über Transfers von Chelsea”: Jürgen Klopp.  imago/Bernd König

Timo Werners künftiger Trainer Frank Lampard und Jürgen Klopp, der Werner ebenfalls gern verpflichten wollte, haben sich vor dem Restart der Premier League über den Wechsel des RB-Stürmers zum FC Chelsea geäußert.

Lampard über Timo Werner: „Sein Talent und seine Einstellung sind herausragend”

Chelsea-Trainer Frank Lampard hat seinen Neuzugang Timo Werner in den höchsten Tönen gelobt. „Er wird uns stärker machen, hat ein riesiges Talent und eine fantastische Saison gespielt. Sein Talent und seine Einstellung sind herausragend”, sagte der Coach des Londoner Klubs am Freitag auf einer Pressekonferenz.

Lampard erklärte zudem, dass er die Entwicklung Werners schon länger verfolge. „Ich habe ihn schon beobachtet, bevor ich meinen jetzigen Job hatte”, sagte der frühere Nationalspieler. Die Transfersperre im vergangenen Sommer habe es Chelsea ermöglicht, Spieler intensiver zu verfolgen und zu bewerten.

Jürgen Klopp: „Habe dazu absolut nichts zu sagen”

Auch Liverpools Coach Jürgen Klopp wurde auf den Wechsel des Nationalspielers zum Konkurrenten nach London angesprochen. „Es ist wirklich lustig, wir sprechen nicht über mögliche Transfers von uns, sondern wir sprechen über Transfers von Chelsea”, sagte „Kloppo” grinsend. „Ich habe dazu absolut nichts zu sagen. Timo ist ein wirklich guter Fußballspieler und er spielt für Chelsea nächste Saison - das ist alles.”

Werner hatte ursprünglich einen Wechsel zu Liverpool präferiert und auch Klopp wollte Werner verpfflichten. Doch der Transfer soll an einem Veto von Liverpools Clubboard gescheitert sein, weil der designierte englische Meister nicht bereit war, die Ablöse für Werner, der in der kommenden Saison zunächst als Wechselspieler eingeplant gewesen wäre, in diesem Sommer zu zahlen.

Liverpool setzt die Saison am Sonntag beim FC Everton fort (20 Uhr), Chelsea muss bei Aston Villa ran (So., 17.15 Uhr). In der Premier League stehen noch neun Spieltage aus. Das Saisonende ist für Ende Juli geplant.