1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Zurück in Leipzig: Ex-RB-Stürmer will mit Lok Pokal gewinnen | RBLive

RB LeipzigZurück in Leipzig: Ex-RB-Stürmer will mit Lok Pokal gewinnen

Von (RBlive/msc) 06.08.2020, 07:59
Tom Nattermann war für RB Leipzig am Ball, hier für Babelsberg.
Tom Nattermann war für RB Leipzig am Ball, hier für Babelsberg. imago/Future Image

Tom Nattermann gehört zur ersten Generation von RB-Spielern. In der U17 wechselte der gebürtige Riesaer 2009 von Chemie-Vorgänger SG Sachsen Leipzig zum Red-Bull-Klub und nach drei Jahren im Männerbereich zu Erzgebirge Aue. Nach dem Umweg über Jena, Cottbus, Halberstadt und SV Babelsberg kehrte er nun nach Leipzig zurück und trägt das Trikot des 1. FC Lok.

"Blau-gelb trägt sich gut", sagte er der Bild-Zeitung. Beim Stadtkonkurrenten, dessen Fans für den Bundesligaklub überhaupt nichts übrig haben, kann er gleich einen Titel holen, denn im Landespokalhalbfinale warten der FC Eilenburg. Den Landespokal gewann er bereits mit RB, Jena, Cottbus und Aue. "Fakt ist, wir wollen ins Finale, und dann natürlich gewinnen", so Nattermann.

Er selbst misst sich an Toren, und erwartet das auch von anderen. Seine Torquote bei RB rechtfertigt diesen Anspruch. Für die Reserve erzielte er in 70 Spielen 68 Treffer, so viele wie später nie wieder. In der Vorbereitung bei Lok schoss er sich mit sechs Toren aber wieder warm.