1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Traum von Olympiagold lebt weiter | RBLive

RB LeipzigTraum von Olympiagold lebt weiter

11.08.2016, 09:50
Familienbeistand für Lukas Klostermann bei Olympia.
Familienbeistand für Lukas Klostermann bei Olympia. imago/Fotoarena

Lukas Klostermann und Davie Selke dürfen weiter von Gold bei den Olympischen Sommerspielen träumen. Dank eines 10:0 gegen Fidschi gestern Abend konnte man sich als Zweiter in der deutschen Vorrundengruppe zusammen mit Südkorea für das Viertelfinale qualifizieren. Titelverteidiger Mexiko schied dagegen als Dritter aus. Im Viertelfinale treffen die beiden RB-Spieler mit der deutschen U23-Nationalmannschaft am Samstag auf Portugal.

Gegen Fidschi saß Davie Selke erstmals im Turnier nur auf der Bank und wurde durch Nils Petersen ersetzt, der gleich fünf Treffer erzielen konnte. Lukas Klostermann durfte die ersten 45 Minuten mitspielen und war entgegen seiner Position als Linksverteidiger vor allem in der Offensive und der Vorbereitung von Chancen und Toren gefragt.