1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig macht Partnerschaft offiziell | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig macht Partnerschaft offiziell

16.08.2016, 12:51
Der neue Partner von RB Leipzig. Im Fußball generell sehr präsent.
Der neue Partner von RB Leipzig. Im Fußball generell sehr präsent. imago/Eibner

RB Leipzig bestätigt nun auch offiziell die Partnerschaft mit dem Elektronikanbieter Media Markt. Die Laufzeit der Zusammenarbeit betrage 2 Jahre. Über die Höhe der finanziellen Zuwendungen an den Verein gibt es keine Angaben. Auf 500.000 Euro wurde der Wert der Zusammenarbeit bisher geschätzt. Fans dürfen sich nun auf auf Dinge wie „Spieltagspromotion und Eventideen“ freuen..

„Für Media Markt ist die Partnerschaft mit RB Leipzig Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie im Profi-Fußball“, erklärt der Verein auf seiner Website. Wie ernst dieser Satz gemeint ist, sieht man daran, dass auch in Erfurt, Rostock, Dresden oder Bielefeld heute Partnerschaften mit Media Markt bekanntgegeben wurden. Vor einem Jahr war die Firma nicht nur als Trikotsponsor in Ingolstadt eingestiegen, sondern hatte Partnerschaften mit neun weiteren Bundesligisten abgeschlossen.