Seite neu laden

Ex-RBL-Spieler Fabian Franke: „Keine Angst vor HFC-Fans”

Fabian Franke Foto: Andreas Heine

Der gebürtige Leipziger Fabian Franke, der bis 2015 fünf Jahre lange bei RB Leipzig kickte, ist zurück in der Region. Der Abwehrspieler heuerte beim Halleschen FC an. Obwohl Ex-Spieler von RBL bei den Fans des Nachbarn nicht besonders gelitten sind, geht Franke offensiv mit seiner Vergangenheit um.

„Ich hatte jetzt im Vorfeld keinen Kontakt zu Fabian Bredlow, habe es aber damals natürlich mitbekommen, dass er hier einen schwierigen Start hatte”, sagte er der Mitteldeutschen Zeitung. „Aber ich habe keine Angst vor den Reaktionen der Fans. Ich möchte mit vollem Herz dabei sein, will die Fans mit Leistung überzeugen und werde mir auch eine Wohnung in Halle nehmen.”

Torhüter Fabian Bredlow war einst bei seinem Wechsel von Rasenballsport zum HFC übel von den Fans der Hallenser beschimpft worden. Bleibt zu hoffen, dass es Franke bei seinem Einstand besser ergeht.