1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Stefan Ilsanker: Fünffach „geil” auf die Bundesliga | RBLive

RB LeipzigStefan Ilsanker: Fünffach „geil” auf die Bundesliga

25.08.2016, 18:46
„Geil”! RB-Ösi Stefan Ilsanker
„Geil”! RB-Ösi Stefan Ilsanker Gepa-Pictures/Roger Petzsche

RB Leipzigs Abräumer Stefan Ilsanker ist ein kerniger Naturbursche mit beinahe kindlicher Euphorie – und gibts sich auch in Interviews so. Im Gespräch mit dem österreichischen Nachrichtenportal heute.at kommt gleich fünf Mal das Wörtchen „geil” vor. Gegenspieler, Topfavoriten, Fans, Stadien, Naby Keita – alles „geil”!1. Gegenspieler: Besonders freut sich „Ilse” auf die großen Offensivstars von Borussia Dortmund und Bayern München: „Es ist immer ein bisschen schwer, wenn man im Vorfeld sagt, man freut sich auf Lewandowski oder Aubameyang, und dann laufen dir die Jungs um die Ohren”, sagte er. „Aber natürlich freue ich mich brutal auf diese Weltstars – und dass ich mich mit ihnen messen darf. Genauso weiß ich allerdings, wie schwer es wird. Jeder Fehler, den man macht, wird auf diesem Niveau gnadenlos bestraft. Das wird eine richtig spannende, geile Aufgabe.”

2. Fans: „Wir haben geile Fans. Wir waren schon in der zweiten Liga zwei Mal ausverkauft. Ich nehme an, dass jetzt jedes Heimspiel ausverkauft ist. Nachfrage und Euphorie sind riesengroß.

3. Stadien: „In Dortmund vor über 80.000 zu spielen, in München, auf Schalke – das werden auch geile Spiele.”

4. Neuzugang Naby Keita: „Er ist einfach ein geiler Kicker, der enorm viel Spaß hat. Das zeigt er bei jedem Training. Die Freude teilt er mit der Mannschaft, deshalb wurde er schnell aufgenommen.”

5. Konkurrenz: „Die Bayern haben in den letzten Jahren den konstantesten Fußball gespielt. Aber Dortmund war in der Rückrunde schon brutal stark. Die haben eine geile Art, Fußball zu spielen und unter Trainer Tuchel einen Schritt näher an die Bayern gemacht.”