1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Keita und Klostermann fehlen in Hoffenheim | RBLive

RB LeipzigKeita und Klostermann fehlen in Hoffenheim

26.08.2016, 15:29
Naby Keita
Naby Keita Gepa-Pictures/Sven Sonntag

RB Leipzig muss im ersten Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte am Sonntag bei der TSG Hoffenheim (17.30 Uhr) definitiv auf Lukas Klostermann und wohl auch auf Naby Keita verzichten. Das verkündete Trainer Ralph Hasenhüttl bei der Pressekonferenz vor dem Spiel.„Es wird nicht reichen für Lukas”, sagte Hasenhüttl. „Das ist bitter für uns und für ihn.” Olympia-Silbermedaillen-Gewinner Klostermann hatte sich nach seiner Rückkehr aus Rio bei der ersten Einheit am Oberschenkel verletzt. „Die Belastung war bisschen viel für ihn. Der Muskel hat zugemacht.” Klostermann wird nach der Ruhepause voraussichtlich in der kommenden Woche wieder mit dem Training beginnen.

Und auch Neuzugang Naby Keita fällt wohl zu RB Leipzigs Bundesliga-Premiere aus. „Er hat noch zu viele Schmerzen und hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert”, sagte Hasenhüttl. „Es sieht so aus, als sei er am Wochenende nicht mit dabei.”

Keita hatte sich beim Pokal-Aus in Dresden eine schwere Mittelfußprellung zugezogen. Der 15-Millionen-Euro-Mann aus Guinea hätte im zentralen Mittelfeld die Fäden ziehen sollen. Für ihn rückt wohl Stefan Ilsanker auf die Poristion im defensiven Mittelfeld. Marvin Compper wird ziemlich sicher als Innenverteidiger in die Startelf rücken.