1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Oliver Burke überrascht von Wechsel | RBLive

RB LeipzigOliver Burke überrascht von Wechsel

30.08.2016, 11:29
Oliver Burke.
Oliver Burke. imago/BPI

Es ging schnell mit dem Wechsel von Oliver Burke zu RB Leipzig. Nur ein paar Tage dauerte es von Kontaktaufnahme bis zur Vertragsunterzeichnung. Bei nottinghampost.com gibt Burke nun zu, dass es für ihn eine „Überraschung“ war, als er davon hörte, dass sein Club Nottingham Forest einem Transfer zugestimmt hatte.

Er verstehe aber die Klubentscheidung, da die „Ablösesumme dem Verein helfen könne, sich zu stabilisieren und zwei, drei Spieler zu holen, mit der man den Aufstieg anpeilen kann“. Nottingham Forest spielt in der zweiten englischen Liga.

Die Trennung von Nottingham Forest und von den Fans („Ich werde euch alle vermissen.“) ist für Burke nicht ganz leicht, da er seit dem achten Lebensjahr für den Verein spielt: „Ich werde Nottingham Forest weiter verfolgen und in jedem Spiel unterstützen, außer wenn sie in der Champions League gegen mich spielen.“

Bei seinem neuen Klub RB Leipzig sieht Oliver Burke Bedingungen, die „Weltklasse“ sind. Einer der wesentlichen Gründe sich für RB Leipzig und nicht für englische Clubs zu entscheiden, sei daneben Ralf Rangnick gewesen.

RB Leipzig habe „das Ziel einer der Topclubs von Europa zu werden und ich freue mich, Teil davon zu sein und das nächste Kapitel meiner Fußballkarriere aufzuschlagen“, so Burke über seine Zukunft in Deutschland. Mal sehen, ob er tatsächlich irgendwann mal bei einem europäischem Topclub RB Leipzig spielen wird..