1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Red Bull mit Rekordgewinnen | RBLive

RB LeipzigRed Bull mit Rekordgewinnen

21.09.2016, 12:11
Der Geldgeber von RB Leipzig fährt Rekordgewinne ein.
Der Geldgeber von RB Leipzig fährt Rekordgewinne ein. imago/MiS

Ganz große Sorgen, dass demnächst die Geldhähne versiegen werden, muss man sich RB Leipzig nicht machen. Zumindest beim Blick auf den Hauptfinanzier nicht. Denn Red Bull hat im Geschäftsjahr 2015 einen Rekordgewinn von rund 500 Millionen Euro verbucht, wovon die Hälfte an die Firmeneigentümer ausgeschüttet wird. Das berichtet trend.at.

Gegenüber dem Vorjahr habe sich der Gewinn um 35% gesteigert. Weltweit seien fast 6 Milliarden Dosen Red Bull verkauft worden. Das sind 6% mehr als im Vorjahr. In Deutschland seien sogar 16% mehr Dosen verkauft worden. Womit man in der weltweiten Spitzengruppe der Länder mit einer positiven Absatzentwicklung liegt.