1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner bester deutscher Torschütze in der Bundesliga | RBLive

RB LeipzigTimo Werner bester deutscher Torschütze in der Bundesliga

22.09.2016, 10:25
Reitet auf der Erfolgswelle: Timo Werner.
Reitet auf der Erfolgswelle: Timo Werner. imago/Jan Huebner

Mit seinem Treffer zum 1:0 für RB Leipzig in der gestrigen Partie gegen Borussia Mönchengladbach hat sich Timo Werner auf den geteilten Platz 5 der Torschützenliste der Bundesliga geschoben. Es war sein dritter Treffer im vierten Spiel. Mehr Tore haben bisher nur Robert Lewandowski (5), Joel Pohjanpalo, Pierre-Emerick Aubameyang und Anthony Modeste (jeweils 4) erzielt.

Platz 3 teilt sich Timo Werner mit Mark Uth, Pablo de Blasis und Thorgan Hazard. Damit ist Werner zusammen mit dem Hoffenheimer Uth nach vier Spieltagen der treffsicherste deutsche Torschütze in der Bundesliga. Ein 20 Jahre alter Stürmer aus Deutschland, der das Tor trifft. Das passt natürlich auch wie die Faust aufs Auge auf die ewig währenden Debatten, ob der deutschen Nationalmannschaft die Stürmer fehlen.

Allerdings ist Werner von Statur und Spielweise her auch nicht der klassische Brecher-Mittelstürmer, nach dem sich die Fußballnation regelmäßig zu sehnen scheint. Als U21-Nationalspieler steht Timo Werner aber sowieso sicherlich unter regelmäßiger Beobachtung der Verantwortlichen der A-Nationalmannschaft um Jogi Löw.