1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Busblockade, Hetze und platte Reifen bei #KOERBL | RBLive

RB LeipzigBusblockade, Hetze und platte Reifen bei #KOERBL

26.09.2016, 02:25
Teils überzogener Protest der Kölner Ultras gegen RB Leipzig.
Teils überzogener Protest der Kölner Ultras gegen RB Leipzig. imago/Picture Point

Einige Mitglieder der aktiven Fanszene des 1. FC Köln haben rund um das Spiel gegen RB Leipzig die Grenzen legitimen Protests überschritten. Nach dem 1:1 berichteten mehrere Anhänger von RB Leipzig, dass sie ihre Autos auf dem Gästeparkplatz mit platten Reifen vorgefunden haben. Wegen einer Sitzblockade vor der Einfahrt des RB-Teambusses hatte die Partie eine Viertelstunde später als geplant beginnen müssen.

Zwar war die Stimmung im Stadion generell eher euphorisch als hasserfüllt. Doch es gab es unter den zahlreichen Anti-RB-Plakaten im Fanblock auch welche mit überzogenen Hassbotschaften.

Die Vorkommnisse des Nachmittags und Abend und erste Reaktionen der Verantwortlichen fasst die Mitteldeutsche Zeitung zusammen.

Die Bild-Zeitung zitiert FC-Vizepräsident Toni Schumacher mit den Worten: „Was soll der Schwachsinn? Ich kann mich bei Leipzig nur im Namen des 1. FC Köln entschuldigen.“