1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig auf Rekordjagd | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig auf Rekordjagd

27.09.2016, 11:30
Dominik Kaiser.
Dominik Kaiser. imago/WORBSER

Nach neun Punkten für RB Leipzig aus den ersten fünf Bundesliga-Spielen ist für Innenverteidiger Marvin Compper noch nichts gewonnen. „Es liegen noch 29 Spiele vor uns“, erklärt er dem Kicker. „Wir tun gut daran, Spiel für Spiel zu genießen und es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen. Wenn wir so weitermachen, sind wir schwer zu besiegen.“

In dieselbe Kerbe schlägt Kapitän Dominik Kaiser, er auch am Freitag gegen Augsburg mit RB Leipzig „natürlich gewinnen“ will. „Insgesamt macht es gerade Spaß, da dabei zu sein und zu sehen, dass wir sehr konstant Leistung abrufen. Deswegen bin ich überzeugt, dass wir in den nächsten Wochen punkten.“

Mit dem Spiel gegen Augsburg könnte RB Leipzig laut Kicker historisches gelingen. Noch nie habe es ein Neuling in der Bundesliga geschafft, die ersten sechs Spiele ohne Niederlage zu bleiben.