1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Harm Osmers leitet #RBLFCA | RBLive

RB LeipzigHarm Osmers leitet #RBLFCA

29.09.2016, 10:45
Kennt sich mit der Leitung von RB-Spielen schon aus, mit der Bundesliga weniger: Harm Osmers.
Kennt sich mit der Leitung von RB-Spielen schon aus, mit der Bundesliga weniger: Harm Osmers. imago/Eibner

Bundesliganeuling Harm Osmers leitet das morgige Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg in der Bundesliga. Es ist das zweite Spiel des 31-jährigen im Oberhaus. Am zweiten Spieltag feierte er seine Premiere beim Spiel zwischen dem SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach und ließ dort den Gastgebern einige robuste Attacken durchgehen.

Spiele unter Beteiligung von RB Leipzig pfiff Osmers bisher dreimal. Alle in Leipzig, alles Siege. Zuletzt war er beim 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf vor knapp einem Jahr in Leipzig im Einsatz.

Mit Harm Osmers erwischt RB Leipzig zum dritten Mal im sechsten Spiel einen Schiedsrichter, der vor der Saison aus der zweiten Liga aufstieg. In den RB-Spielen beim Hamburger SV und beim 1.FC Köln feierten Robert Kampka und Benjamin Cortus sogar jeweils ihre Premieren in der Bundesliga.