1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Klostermann: „Schwere Verletzung soll meine erste und letzte bleiben“ | RBLive

RB LeipzigKlostermann: „Schwere Verletzung soll meine erste und letzte bleiben“

29.09.2016, 11:23
Fans schicken dem verletzten Lukas Klostermann im Heimspiel gegen Mönchengladbach ihre Grüße.
Fans schicken dem verletzten Lukas Klostermann im Heimspiel gegen Mönchengladbach ihre Grüße. Gepa Pictures – Roger Petzsche

Zuversichtlich zeigt sich Lukas Klostermann in einem Interview mit der LVZ nach seinem Kreuzbandriss und der damit verbundenen langen Ausfallzeit: „Ich bin wieder gut drauf und überzeugt, dass ich nach der Verletzung wieder so gut sein werde wie vorher.“

„Am Anfang waren nicht alle Gedanken positiv“, gibt Klostermann zu. Aber „unglaublich viele aufbauende Nachrichten“ aus seinem familiären, aber auch aus dem Vereins- und Fußballumfeld haben ihm geholfen, die Zuversicht wiederzugewinnen.

Einen festen Zeitplan für seine Rückkehr hat der Außenverteidiger von RB Leipzig nicht: „Ich spiele erst wieder Fußball, wenn ich topfit und mir sicher bin, dass alles gut ist. Ich habe keine Lust auf Folgeverletzungen. Die schwere Verletzung soll meine erste und letzte bleiben.“

Zufrieden ist Lukas Klostermann mit dem Saisonstart von RB Leipzig: „Dass wir etwas können, war klar. Dass wir nach fünf Spielen ungeschlagen sind, hätte niemand gedacht.“ Man habe einen „richtig guten Geist im Team, viel Power, Dynamik und einen Plan“.

Für das Spiel gegen Augsburg tippt er ein 1:0, auch wenn „jedes Bundesligaspiel für uns etwas Besonderes ist und vieles funktionieren muss, um an Punkte zu kommen“.

Hinsichtlich des 2018 auslaufenden Vertrags von Lukas Klostermann sei man mit RB Leipzig in Gesprächen. Man werde „hoffentlich zu einem Abschluss kommen“, gibt sich der 20-jährige auch hier zuversichtlich. Die LVZ ist sogar der Meinung, dass einer Vertragsverlängerung nichts mehr im Wege steht.