1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Schuster sieht RBL als „absoluten Favoriten“ | RBLive

RB LeipzigSchuster sieht RBL als „absoluten Favoriten“

29.09.2016, 15:15
Dirk Schuster an der Seitenlinie beim FC Augsburg.
Dirk Schuster an der Seitenlinie beim FC Augsburg. imago/DeFodi

Vor dem Bundesligaspiel bei RB Leipzig am Freitagabend unterstrich FC Augsburg-Trainer Dirk Schuster die eigene Rolle als Außenseiter. „Wir brauchen nicht um den heißen Brei herumreden“, sagte er, die Leipziger seien „absoluter Favorit. Es wird eine sehr schwierige Aufgabe. Sie haben ein Riesen-Potenzial und können der beste Aufsteiger aller Zeiten werden.“ RB wolle in die Champions League, während der FCA nur den Klassenverbleib als Ziel habe.

In der Tabelle rangiert Leipzig mit neun Punkten auf Platz sieben und damit vier Ränge vor dem FCA, der sieben Zähler aufweist. Nach zuletzt zwei Spielen ohne Gegentor und dem ersehnten 1:0-Heimsieg gegen Darmstadt warnte Schuster: „Die sieben Punkte fühlen sich sehr gut an, wir dürfen aber nicht nachlassen und schlafmützig werden.“