1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Diego Demme auf der Suche nach dem Tor | RBLive

RB LeipzigDiego Demme auf der Suche nach dem Tor

06.10.2016, 12:20
Einmal traf Diego Demme schon für RB Leipzig. Das Tor zählte wegen Poulsen-Foulspiel aber nicht.
Einmal traf Diego Demme schon für RB Leipzig. Das Tor zählte wegen Poulsen-Foulspiel aber nicht. imago/Karina Hessland

Diego Demme hat „die Torgefahr“ als sein „größtes Problem“ ausgemacht. Bisher hat er im Profibereich noch kein einziges Tor erzielt. Den letzten Treffer verbuchte er vor über sechs Jahren noch in der U19 von Arminia Bielefeld. Nun hofft er im Kicker, „dass es irgendwann mal klappt, dass ich ein Tor bejubeln kann“.

Diego Demme unheimlich laufstark

Seine „Hauptaufgabe“ sieht Diego Demme allerdings darin, „die Bälle zu holen und zu verteilen“. „Aber ich könnte mehr vorne reingehen und aus der Distanz schießen. Ich muss eine Mischung finden, wie es am besten geht.“ Dabei helfen könnte ihm seine Laufstärke. Laut Kicker läuft Demme 12,18 km pro 90 Minuten. Der fünftbeste Wert der Bundesliga sei das.

Ralph Hasenhüttl lobt Diego Demme

Von seinem Trainer bei RB Leipzig Ralph Hasenhüttl erhält Diego Demme viel Lob: „Er kann alles. Er kann gut gegen den Ball arbeiten, ist aber auch mit dem Ball sicher.“ Demme ist sich der Wertschätzung im Verein auch bewusst: „Bis jetzt war es immer so, dass ich am Ende die Nase vorn hatte und meine Spiele gemacht habe.“