1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Mario Gomez: „Ich gehe davon aus, dass ich gegen RB spiele.“ | RBLive

RB LeipzigMario Gomez: „Ich gehe davon aus, dass ich gegen RB spiele.“

10.10.2016, 17:53
Torlos in Wolfsburg: Mario Gomez.
Torlos in Wolfsburg: Mario Gomez. imago/Christian Schroedter

Man lernt nie aus. Mario Gomez, Nationalstürmer und Sommer-Zugang, leidet an einer sogenannten neurogenen Verhärtung der Gesäßmuskulatur. Deshalb musste er die beiden Länderspiele des DFB verletzungsbedingt absagen. Eine neurogene Verhärtung ist ein Leiden des Gesäßmuskels, bei der ebenjener vom motorischen Nerv nicht mehr versorgt wird. Dieses Leiden ist zwar kein neues, bereicherte aber die Liste bekannter Fußballleiden zumindest um einen Fachterminus.

Gomez geht trotzdem davon aus, dass er gegen RB Leipzig am Sonntag (17.30) wird spielen können. „Das hoffe ich sehr, und davon gehe ich aus.“ Das verriet der 31-Jährige neben anderen Gedanken und Erkenntnissen zu seinen bis dato torlosen Einsätzen für Wolfsburg in einem Interview mit dem Kicker.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/662073/artikel_gomez_glueck-und-pech-liegen-dicht-beieinander.html