1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner: Länderspielpause kein Problem | RBLive

RB LeipzigTimo Werner: Länderspielpause kein Problem

14.10.2016, 13:45
Zum Bundesligastart RB Leipzigs bester Torschütze: Timo Werner
Zum Bundesligastart RB Leipzigs bester Torschütze: Timo Werner Gepa-Pictures/Roger Petzsche

Timo Werner erwartet für RB Leipzig keine Probleme durch die Länderspielpause: „Wir haben gegen Dortmund eindrucksvoll gezeigt, dass wir mit so einem Bruch gut umgehen können. Ich mache mir keine Sorgen, dass wir durch die Pause in unserem Spiel beirrt sein könnten.“ Das erklärt er in der Mitteldeutschen Zeitung vor dem Spiel beim VfL Wolfsburg.

Ralph Hasenhüttl stimmt Timo Werner zu

Werners Trainer Ralph Hasenhüttl sieht die Dinge in der Sächsischen Zeitung ähnlich: „Aus der ersten Länderspielpause sind wir mit einem tollen Sieg gegen Dortmund gekommen. Wolfsburg ist ein ähnlich großes Kaliber. Wir hoffen, dass wir uns dort wieder genauso auf den Punkt topfit präsentieren können.“

Keine Verletzungen durch Länderspiele

Ein knappes Dutzend Spieler von RB Leipzig waren in der Länderspielpause für ihre jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs. Verletzungen musste man nicht beklagen. Lediglich Timo Werner reiste wegen Knöchelproblemen vorsichtshalber früher von der U21-Nationalmannschaft zurück. Gegen Wolfsburg kann der Offensivmann aber mitwirken.

Nach der Rückkehr der Nationalspieler werden sie im Verein erst mal gründlich durchgecheckt. „Wir wenden sehr viel Zeit dafür auf, um die richtige Belastung für die Jungs ausfindig zu machen“, begründet Ralph Hasenhüttl in der Sächsischen Zeitung das Prozedere.

Dass einige Spieler auf Reisen nicht so erfolgreich waren sieht der RB-Trainer positiv: „Das dürfen sie am Wochenende gerne nachholen.“