1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ballack lobt „unheimliche Nervenstärke” von RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigBallack lobt „unheimliche Nervenstärke” von RB Leipzig

29.10.2016, 12:04

Michael Ballack hat sich beeindruckt über RB Leipzig geäußert. Den früheren Kapitän des DFB-Teams beeindruckt vor allem die Auswärtsstärke des Aufsteigers. Und auch für die RBL-Fans hat der „Capitano” lobende Worte übrig.

Der Bild-Zeitung sagte Ballack: „Es ist einfach großartig, wie sich die Mannschaft und auch die Fans bisher präsentieren.” Und: „Sie spielen unbekümmerten, offensiven aber auch sehr rationalen Fußball. Das sieht teilweise sehr, sehr gut aus.”

Michael Ballack über RB Leipzig: „Mental gut vorbereitet”

Vor allem überzeugt den gebürtigen Görlitzer die Auswärtsstärke des Bundesliga-Neulings. „Das zeugt schon von einer unheimlichen Nervenstärke und das die noch junge Mannschaft mental gut vorbereitet in die Spiele geht”, sagte er.

Ballack hatte seine Karriere 2013 mit einem Abschiedsspiel in Leipzig beendet. Heute arbeitet der 40-Jährige unter anderem als Experte für den amerikanischen TV-Sender ESPN.