1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marvin Compper erkältet – Nächster Ausfall in der Viererkette droht | RBLive

RB LeipzigMarvin Compper erkältet – Nächster Ausfall in der Viererkette droht

04.11.2016, 16:05
Der Stabilisator in der Abwehr droht auszufallen: Marvin Compper
Der Stabilisator in der Abwehr droht auszufallen: Marvin Compper imago/Thomas Frey

Die Viererkette von RB Leipzig droht weiter auseinanderzubrechen. Nach dem Ausfall von Rechtsverteidiger Bernardo wird wohl auch Innenverteidiger Marvin Compper in der Partie gegen Mainz 05 fehlen. Wer den Routinier in der RBL-Abwehr ersetzt, ist noch unklar.

Compper hatte an diesem Freitag wegen einer Erkältung nicht trainieren können. Noch sei ein Einsatz des einmaligen Nationalspielers laut Trainer Ralph Hasenhüttl jedoch „nicht endgültig ausgeschlossen – aber es wird auf alle Fälle eng”, sagte der Chefcoach bei der Pressekonferenzen vor dem Spiel gegen Mainz 05 am Sonntag (15.30 Uhr).

Stefan Ilsanker soll Marvin Compper ersetzen

Erster Kandidat, um Compper zu ersetzen, ist wohl Defensivallrounder Stefan Ilsanker. Hasenhüttl testete die Variante mit Ilsanker im Abwehrzentrum und Benno Schmitz als Rechtsverteidiger im Training.

Zugang Kyriakos Papadopoulos hatte sich unter der Woche eine leichte Blessur an der Schulter zugezogen, konnte zwar am Freitag wieder trainieren, gilt aber derzeit wohl nur als Variante B hinter Ilsanker. Doch noch hat sich der RB-Trainer nicht entschieden.

„Wir haben ein bisschen was probiert”, sagte Hasenhüttl. „Es war heute wichtig, eine neue Viererkette einzustudieren. Wir werden auch für diese Situation wieder Lösungen finden.”