1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Löw warnt vor Mainz 05: „Ein schwer besiegbarer Gegner” | RBLive

RB LeipzigLöw warnt vor Mainz 05: „Ein schwer besiegbarer Gegner”

05.11.2016, 18:45

Keiner bei RB Leipzig kennt Mainz 05 so gut wie Zsolt Löw. Der Co-Trainer von Rasenballsport spielte zweieinhalb Jahre für die 05er, absolvierte 29 Partien für den selbsternannten Karnevalsklub. Abwehrspieler Lukas Klostermann hat mit dem Assistenztrainer gesprochen.

Im aktuellen Rasenbericht von RB Leipzig interviewt der derzeit verletzte Klostermann Zsolt Löw. Der gebürtige Ungar warnt vor der Zweikampfstärke der Mainzer, die neben Ingolstadt, Leverkusen und Leipzig in diesem Element mit die besten Werte der Bundesliga haben.

Zsolt Löw über Mainz 05: „Taktisch sehr gut eingestellt”

Löw sagt: „Mainz ist taktisch sehr gut eingestellt. Sie laufen sehr viel, sprinten viel. Ein schwer besiegbarer Gegner.”

Er selbst erinnert sich gern an seine Zeit bei den Rot-Weißen zurück. „Ich hatte eine wirklich sehr schöne Zeit bei Mainz 05”, sagt er. Unter anderem stieg Löw mit dem FSV in die 1. Liga auf.