1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Limo Leipzig in der Spottshow der Supporterscrew Freiburg | RBLive

RB LeipzigLimo Leipzig in der Spottshow der Supporterscrew Freiburg

24.11.2016, 09:38

Vor dem Spiel zwischen dem SC Freiburg und RB Leipzig geht die Supporterscrew Freiburg eigene Wege bei der Auseinandersetzung mit RB. Im Rahmen einer Spottshow greifen sie Aspekte der Kritik am Verein auf und machen daraus eine Satire. Wie witzig man das findet, hängt wohl nicht unwesentlich vom Standpunkt ab. Den einen wird das Lachen eher im Halse stecken bleiben. Die anderen werden den Youtube-Streifen ob der Überzogenheit der Darstellung witzig finden.

Der Beitrag kommt in Form einer Nachrichtensendung aus der Zukunft daher. Vornehmlich geht es darin um Limo Leipzig alias RB Leipzig und den Zustand der Bundesliga im Speziellen und des Fußballs im Allgemeinen. Als negative Utopie konzipiert, überzeichnet man betont die möglichen Entwicklungen des Fußballs.

Spottshow nimmt 50+1-Regel und Nachwuchsarbeit von RB Leipzig aufs Korn

So ist im Laufband der Spottshow unter dem Bild zu vernehmen, dass die neue 50+1-Regel Konzerne dazu verpflichtet, mindestens 51% der Anteile an Vereinen zu halten. Der SC Freiburg muss seinen Nachwuchsbereich schließen, weil Limo Leipzig alles mit „Geld und Süßigkeiten“ abwirbt.

Spiele werden nur noch virtuell im Stadion verfolgt, sodass der Stadionbesuch auch absolut sicher ist. Beim RB-Training werden mit acht Besuchern neue Rekorde aufgestellt, weil Neuzugänge von Limo Salzburg, Limo Aarau und Limo Straßburg dabei sind. Alt-Hooligans von Limo Leipzig wenden sich von ihrem Verein ab und wollen nur noch Vereine der Region schlagkräftig unterstützen. Und und und. Aber sehe jeder selbst.