1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Gelb-Sperre gegen RB: Wer ersetzt Kölns Defensiv-Dauerbrenner Sörensen? | RBLive

RB LeipzigGelb-Sperre gegen RB: Wer ersetzt Kölns Defensiv-Dauerbrenner Sörensen?

24.02.2017, 08:50
Können entspannt Karneval Feier: Pokerface Frederik Sörensen (mit Freundin Elisa) ist gegen RB Leipzig gelbgesperrt
Können entspannt Karneval Feier: Pokerface Frederik Sörensen (mit Freundin Elisa) ist gegen RB Leipzig gelbgesperrt imago/Eduard Bopp

RB Leipzigs Gast 1. FC Köln muss am Wochenende ohne Abwehrspieler Frederik Sörensen auskommen, der zuletzt 23 Spiele in Serie aufgelaufen war. Doch der Ersatz für den gelbgesperrten Dänen steht schon bereit.

Doch die Pause für Sörensen kommt möglicherweise gerade recht. Zuletzt hatte der 24-Jährige nicht mit starken Leistungen geglänzt.
Die Kölnische Rundschau zitiert FC-Trainer Peter Stöger mit einem Erklärungsansatz: „Vielleicht war die ganze Situation für ihn etwas schwierig. Die Situation, dass er wieder auf die rechte Außenbahn musste, nachdem er vorher richtig gut in der Dreierkette unterwegs war.“

Defensiv-Option Maroh – Rückkehrer Rudnevs

Für den gesperrten Dauerbrenner könne Dominic Maroh wieder in die Startelf rutschen, sofern Stöger wie zuletzt einige Gegner gegen RBL auf eine Dreierkette setzte, schreibt das Blatt. Gegen Schalke war der Slowene nur Ersatz gewesen.

Eine Option ist auch wieder Artjoms Rudnevs. Nach langer Krankheitspause sei der Stürmer am Mittwoch erstmals wieder im Training gewesen. „Wir müssen mal abwarten, ob es bis Samstag reicht. Er war lange weg und hat zuletzt entsprechend wenig machen können“, sagte Stöger.

Bei RB Leipzig sind neben den noch länger verletzten Yussuf Poulsen (Muskelbündelriss im Oberschenkel) und Lukas Klostermann (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) die Offensivkräfte Oliver Burke (Oberschenkelprobleme) und Marcel Sabitzer (Adduktorenprobleme) fraglich.