1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. SV Darmstadt 98 mit Personalsorgen gegen RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigSV Darmstadt 98 mit Personalsorgen gegen RB Leipzig

28.03.2017, 19:07

Am Samstag geht es für RB Leipzig im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98. Dessen Trainer Thorsten Frings muss möglicherweise auf mehrere Routiniers verzichten, wie der Kicker berichtet.

Sulu, Rosenthal und Niemeyer sind fraglich

Wenn der Tabellenletzte nach Leipzig reist, wird er schon auf einige Anhänger verzichten müssen. Zusätzlich sind mit Aytac Sulu, Jan Rosenthal und Peter Niemeyer drei wichtige Spieler fraglich. Zumindest Antreiber Aytac Sulu (31) sei nach seinen Rückenproblemen wieder voll im Training, müsse aber für das Wochenende noch grünes Licht geben, so Co-Trainer Björn Müller. Ähnlich sieht es bei Jan Rosenthal (30) aus. Nach einer Sehnenverletzung im Oberschenkel ist noch nicht sicher, ob es für das Spiel in Leipzig reicht.

Auch „Aggressive Leader“ Peter Niemeyer (33) laboriert noch an einer Entzündung der Achillessehne und weilt bei der Familie in Berlin. Seine Trainer hätten ihn gegen RB Leipzig gerne dabei, sind aber vorsichtig mit einer Prognose. Ebenfalls ersetzt werden muss Jerome Gondorf (28), der sich im letzten Spiel die fünfte gelbe Karte abholte. Für die Innenverteidigung steht Patrick Banggaard (22) bereit. Möglich, dass Thorsten Frings also die Mannschaft ein wenig verjüngt.