1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Anja Strobel wieder zurück bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigAnja Strobel wieder zurück bei RB Leipzig

30.03.2017, 13:09

Im Trainingslager von RB Leipzig in Portugal im Winter wurde mit Anja Strobel jemand vermisst, die den Verein seit der Gründung begleitet hatte. Plötzlich wurde die Physiotherapeutin aber von Frank Roßner ersetzt, wie die LVZ damals berichtete.

Anja Strobel als Reha-Trainerin in den Nachwuchsbereich

Entgegen der Vermutung damals, dass das die finale Trennung zwischen beiden Parteien sei, kehrt Anja Strobel aber nun doch zu RB Leipzig zurück. Das berichtet erneut die LVZ. Trotz „zwischenzeitlicher Verstimmung“ wird sie wieder für RB arbeiten. Allerdings nicht als Physiotherapeutin bei den Profis, sondern als Reha-Trainerin im Nachwuchs.

Dort versucht man die Funktionsteams der oberen Altersklassen nach der Abmeldung der U23 noch stärker aufzustellen. Da könnte nun also auch Strobel wieder ihren Platz finden.

Patrick Bick macht sich nach einjährigem Gastspiel selbstständig

Ein nur kurzes Gastspiel beendet dagegen Patrick Bick. Der gehörte 2009 zu den Fußballern, die im ersten RB-Jahr den Verein in die Regionalliga schossen. Im folgenden Jahr überwarf er sich mit Trainer Tomas Oral und wechselte Anfang 2011 zum SSV Markranstädt, wo er noch bis 2013 Fußball spielte und dann seine Karriere beendete.

Anschließend ging er als Physiotherapeut zu Ex-Klub Eintracht Braunschweig. Im letzten Sommer kam er dann zurück zu RB Leipzig und arbeitete dort im Nachwuchs. Laut LVZ wird er diesen Posten nach nur einem Jahr wieder aufgeben und sich in Leipzig selbstständig machen.