1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Naby Keita fühlt sich „komplett erholt“ – Probleme in Darmstadt | RBLive

RB LeipzigNaby Keita fühlt sich „komplett erholt“ – Probleme in Darmstadt

31.03.2017, 10:27
Naby Keita
Naby Keita Imago

Naby Keita ist nach seinem Kreislaufzusammenbruch vor knapp drei Wochen wieder guter Dinge. „Ich habe die Nacht vor dem Spiel nicht so gut geschlafen, wohl zu wenig getrunken und vielleicht auch gegessen für die Belastung, die ein Bundesligaspiel nun einmal ist“, so erklärt er den damaligen Schwächeanfall in der Freien Presse.

Tieferliegende Ursachen wurden bei den Untersuchungen danach nicht gefunden. Und so fühlt sich der Mittelfeldspieler wieder „komplett erholt“. Entsprechend „kann und möchte ich am Samstag natürlich sehr gerne wieder von Beginn an spielen“, erklärt er, verweist aber natürlich auch darauf, dass der Trainer das letzte Wort hat.

Naby Keita von Punkten gegen Darmstadt überzeugt

Gegen den SV Darmstadt will Naby Keita mit seinem Team wieder gewinnen. Dass man das schafft, davon ist er „überzeugt“. Auch wenn sich die Gegner immer „besser auf einen einstellen“, verweist der von Topklubs umworbene 22-Jährige darauf, dass man als „Aufsteiger mit der jüngsten und wahrscheinlich auch unerfahrensten Mannschaft der Bundesliga“ weiter eine überragende Saison spielt. Zuletzt habe „vielleicht auch ein wenig das Match-Glück gefehlt“.

Dieses Glück auf die eigene Seite zu ziehen, dabei möchte Naby Keita wieder mithelfen. Als „Teamplayer“. Auch nach dem Kreislaufzusammenbruch sei es für ihn nicht vorstellbar, dass er seine Spielweise ändert.

Verschiedene Ausfälle bei RB Leipzig und beim SV Darmstadt 98

Der Mannschaft nicht helfen kann Timo Werner, der nach Muskelverletzung ausfällt. Auch Lukas Klostermann ist nach Kreuzbandriss noch nicht so weit. Und Ken Gipson ist nach einem kleinen Eingriff zum Entfernen einer Platte aus seinem im letzten September gebrochenen Knöchel in der Reha.

Auf Darmstädter Seite sind auch einige Ausfälle zu beklagen und stehen zudem noch ein paar Fragezeichen. Mit Peter Niemeyer, Torwart Michael Esser und Jan Rosenthal fallen drei wichtige Spieler nach Verletzungen aus. Jerome Gondorf fehlt zudem wegen einer Gelbsperre. Fragezeichen stehen noch hinter Kapitän Aytac Sulu, der gestern jedoch wieder mittrainiert. Bei ihm und bei Terrence Boyd wird sich aber erst kurzfristig entscheiden, ob sie in Leipzig auch auf dem Platz stehen können.