1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Aufstellung #RBLB04 – Ohne Halstenberg, Poulsen nur auf der Bank | RBLive

RB LeipzigAufstellung #RBLB04 – Ohne Halstenberg, Poulsen nur auf der Bank

08.04.2017, 17:21

Mit dieser Formation hat RB in dieser Saison noch nie gespielt: Überraschend fehlte Dauerbrenner Marcel Halstenberg. Stattdessen agiert RB wohl mit einer Dreierkette in der Abwehr.

Halstenberg war bisher in allen 27 Bundesliga-Partien dieser Saison dabei. Weshalb der Dauerbrenner fehlt, ist nicht bekannt.

Aufstellung gegen Bayer Leverkusen: Poulsen nur auf der Bank

Stürmer Yussuf Poulsen saß zunächst nur auf der Bank; Forsberg, Sabitzer und Werner bildeten die Offensivreihe. Bei Bayer fällt Jonathan Tah wegen Oberschenkelproblemen weiter aus. Stürmer Chicharito hat die gleichen Schmerzen und schaffte es ebenfalls nicht in den Kader. Ebenso nicht dabei sind Lars Bender (Sprunggelenks-OP) und Hakan Calhanoglu, der vom Sportgerichtshof CAS gesperrt ist. So tritt Bayer mit der erwarteten Formation auf.

Die Aufstellungen:

RB Leipzig: Gulacsi – Ilsanker, Orban, Compper – Bernardo, Keita, Demme, Burke – Sabitzer, Forsberg – Werner.

Bayer 04 Leverkusen: Leno – Hilbert, Jedvaj, Toprak, Wendell – Baumgartlinger, Kampl – Bellarabi, Brandt – Havertz – Volland.