1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bundesliga-Bayern-Bilanz: Nur ein Sieg in vier Spielen | RBLive

RB LeipzigBundesliga-Bayern-Bilanz: Nur ein Sieg in vier Spielen

Von (dpa|RBlive) 28.04.2017, 19:11

Die Zahl der Negativerlebnisse von RB Leipzig in der ersten Bundesligasaison hält sich in bescheidenen Grenzen. Eine Bilanz aber graust die Sachsen: Gegen die bayrische Bundesliga-Konkurrenz gab man bislang in vier Partien sieben Zähler ab.

Bayern liegt RB Leipzig nicht

Einem Sieg und einem Unentschieden stehen zwei Niederlagen gegenüber. Im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt kann man die Bilanz vorübergehend ausgleichen, um sie dann in der letzten Heimpartie des Spieljahres gegen den FC Bayern München am 13. Mai ins Positive zu drehen. Und zuhause ist RB Leipzig bekanntlich besonders stark. Doch Vorsicht ist geboten. Denn in drei Aufeinandertreffen mit Ingolstadt in der Bundesliga beziehungsweise 2. Bundesliga gab es drei Niederlagen.

Für Ingolstadt geht’s um die Wurst

Im Hinspiel gewannen also die Schanzer. Anschließend bedankte sich der FC Bayern beim Nachbarn sogar mit einer Ladung Weißwürste, die Karl-Heinz Rummenigge versprochen hatte. Auch an diesem Spieltag geht’s für den FC Ingolstadt um die Wurst, denn man möchte die letzte Chance auf den Klassenerhalt wahren. „Das Hinspiel spielt am Samstag keine besondere Rolle. Aber wir haben gezeigt, zu was wir in der Lage sind gegen eine Spitzenmannschaft“, erklärte Trainer Maik Walpurgis vor der Partie beim Tabellenzweiten. Und verkündete: «Wir sind zuversichtlich und optimistisch, dass wir aus Leipzig was mitnehmen können.“

Bundesliga-Bayern-Bilanz von RB Leipzig:

RB Leipzig – FC Augsburg 2:1
FC Ingolstadt – RB Leipzig 1:0
FC Bayern München – RB Leipzig 3:0
FC Augsburg – RBLeipzig 2:2