1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig holt 24-Jährigen als Co-Trainer für U19 | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig holt 24-Jährigen als Co-Trainer für U19

28.04.2017, 18:23

Vom Hombrucher SV holt RB Leipzig Tobias Nubbemeyer an den Cottaweg. Hier soll er im kommenden Jahr die U19 bei den Sachsen mittrainieren.

 Nubbemeyer behauptet sich als Amateur in der Profiliga

Seine eigene Karriere endete beim VfL Osnabrück in der U23, gegen Borussia Dortmund durfte er in einem Testspiel gegen den Bundesligisten ran. Mit den Klassenbesten misst er sich auch als Trainer gerne. Nubbemeyer ist aktuell in der U17 aktiv und führte seine Mannschaft in der B-Junioren-Bundesliga West auf Platz 9. Das ist insofern beeindruckend, als dass der Hombrucher SV im Männerbereich gerade mal in der Landesliga unterwegs ist. Der ambitionierte Tobias Nubbemeyer besteht trotzdem auf hohem Niveau gegen bestens ausgestattete Proficlubs. Dazu besuchte er bereits die TSG Hoffenheim und den FC Augsburg.

Gelingt RB Leipzig der Anschluss der U19?

Wenn die U23 zum Saisonende aufgegeben wird, wird sein künftiges Team den direkten Anschluss an die Profis darstellen. Es bleibt abzuwarten, inwiefern die Jugenspieler dann ins Training oder sogar den Kader des Profiteams eingebunden werden. Bisher kamen die Eigengewächse in Leipzig eher nicht so zum Zug.